Vorschau aufs Wochenende

+++ Doppelheimspieltag des Aktivbereich im Gurtweiler Schlüchtstadion +++

 

Unsere erste Mannschaft empfängt am Sonntag den 29.10. um 15:00 Uhr den SV Eschbach 2. Die Eschbacher Reserve steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und ist bisher ebenso wie unsere Mannschaft ohne Niederlage. Lediglich gegen die neuformierte zweite Mannschaft aus Mettingen/Krenkingen mussten die Eschbacher ein Unentschieden hinnehmen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren gehört der SV Eschbach 2 definitiv zum Kreis der Titelaspiranten.

Auf die Mannschaft von Jorge Da Silva kommt also eine weitere schwierige Aufgabe zu. Nichts desto trotz muss der „Dreier“ das Ziel sein.

Wenn die Leistungen der vergangenen Wochen beibehalten werden können ist dies auch definitiv möglich.

 

Die zweite Mannschaft, unter der Leitung von Patrick Schmidt, empfängt am Sonntag vor dem Spiel der ersten Mannschaft die Reserve des SV Dillendorf. Anpfiff ist am Sonntag den 29.10. um 12:30 Uhr.

Die Dillendorfer starteten wie unsere Mannschaft auch, eher „holprig“ in die Saison. Den drei Siegen des SVD stehen fünf Niederlagen entgegen.

Die Verletzungs- und Personalsorgen im Kreise der Zweiten scheinen sich etwas zu entspannen und mit dem positiven Trend der letzten Wochen könnte zu Hause der erste „Dreier“ folgen.

 

Die Wetterbedingungen für den Sonntag scheinen eher negativ auszufallen, Regen und kühle Temperaturen sind vorhergesagt. Der SV Gurtweil und die Mannschaften freuen sich trotz dem Wetter über Eure Unterstützung.

Ergebnisse vom Wochenende

+++ Erste Mannschaft mit Kantersieg gegen den SV Waldhaus 2. Da Silva Elf gewinnt deutlich mit 2:7 gegen die Reserve des SV Waldhaus +++

Bereits nach acht Minuten konnte der SVG klare Verhältnisse auf dem Platz herstellen. Jawad Blali und Giovanni Mira markierten die verdiente Führung zum 2:0. Dann die 19 Minute, Yannik Ebert musste mit einer Knöchelverletzung (ohne gegnerische Einwirkung) ausgewechselt werden. Yannik knickte unglücklich um und reiht sich in das dicht besetzte Lazarett des SVG ein. Neben den Langzeitverletzten, Patrick Koch und Marius Ebert kommt nun auch für unbestimmte Zeit Yannik Ebert dazu.

Die Mannschaft von Jorge Da Silva lies sich von diesem bitteren Ereignis jedoch nicht aus der Ruhe bringen und baute die Führung bis zu Halbzeit auf 0:3 aus. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung. Die Spielkontrolle lag ganz klar beim SVG.

Nach der Halbzeit verschliefen unsere Akteure die ersten Minuten und gaben dem SVW mehr Spielanteile. Nach zehn Minuten fingen sich unsere Spieler und erhöhten mit Ramazan Celik auf 0:4. Zehn Minuten später nutzten die Walhäusler dann eine Unachtsamkeit in unserer Defensivreihe und verkürzten auf 1:4. Jetzt schlug das Wetter um und starker Regen zwang die Zuschauer unters Dach.

In den noch verbliebenen 20 Minuten machte der SVG weiterhin Druck und erzielte drei weitere Treffer. Das wohl schönste Tor des Tages erzielte Ramazan Celik. Den direkt verwandelten Freistoss kann man effektiv nicht besser schiessen. Spielstand zur 81 Minute ein deutliches 1:7.

Ein weiterer Ehrentreffer gelang dem SV Waldhaus 2 dann zwei Minuten vor Schluss der Partie. Endstand 2:7.

Ein verdienter und gleichzeitig wichtiger Sieg für unsere Mannschaft.

Mit diesem Sieg stehen nun 21 Punkte auf dem Konto der 1. Mannschaft. Man konnte die zwischenzeitlich entrissene Tabellenführung vom SV Dogern wieder zurückerobern. Glückwunsch für die gute Leistung.

In der vergangenen Woche bzw am vorherigen Wochenende wurde auch bekannt, dass der Verband das abgebrochene Spiel gegen den ESV Waldshut mit einem Sieg für uns (0:3) gewertet hat.

Auf diesem Wege wünschen wir unseren verletzten Spielern alles Gute und eine schnelle Genesung.

_______________

Unsere zweite Mannschaft verliert beim FC Griessen 2 mit 2:0. Nach Meinungen aus der eigenen Reihe eine verdiente Niederlage mit deutlicher Steigerung gegenüber der vergangenen Wochen.

Der SV Gurtweil 2 hatte in diesem Spiel erneut die Möglichkeit früh in Führung zu gehen. Leider konnte eine gute Möglichkeit nicht genutzt werden. Mit einer 0:1 Führung hätte das Spiel sicher einen anderen Verlauf genommen bzw. nehmen können.

Der FC Griessen steht nicht umsonst auf Tabellenplatz drei und zeigte im kompletten Spiel, warum sie diesen Platz inne halten.

Ein Fazit für unsere Mannschaft ist ganz klar. Die vergangenen Wochen zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend. Der erste Sieg in der Saison rückt immer näher. Dran bleiben Jungs!

Vorschau aufs Wochenende

Am kommenden Wochenende ist die 1. Mannschaft zu Gast bei der Reserve des SV Waldshaus. Das anstehende Auswärtsspiel findet am Samstag den 21.10.2017 um 18:00 Uhr in Waldhaus statt.

Nach dem vergangenen Spiel gegen den VfB Waldshut 2, welches 3:2 gewonnen wurde, erwartet die Mannschaft von Jorge Da Silva in Waldhaus definitiv keine einfache Aufgabe. Trotz des neunten Tabellenplatz darf der SVW2 definitiv nicht unterschätzt werden. Waldhaus war für den SV Gurtweil in den vergangenen Jahren immer schon ein hartes Pflaster.  Das Spiel wird auf dem im Sommer fertiggestellten Kunstrasen ausgerichtet.

Für den SV Gurtweil zählt nur eins: Drei Punkte und die Tabellenführung verteidigen!

Der neue Kunstrasenplatz befindet sich auf dem alten Standort des Hartplatzes des SV Waldhaus an der B500.

____________

Unsere zweite Mannschaft muss ebenso auswärts ran. Die Mannschaft von Patrick Schmidt gastiert beim FC Griessen 2. Mit nur einem Punkt auf dem Konto wird die Fahrt nach Griessen mit Sicherheit keine einfache. Es gilt jedoch die Negativergebnisse abzuschüttlen und weiter an sich zu glauben.

Denn die vergangenen Spiele wurden nicht aus Unvermögen verloren, sondern die Spiele hatten teilweise einen sehr unglücklichen Verlauf genommen. Ein gutes Beispiel hierfür ist das vergangene Spiel gegen den SV Eggingen 2. Die Mannschaft konnte das Spiel lange offen halten. In der zweiten Hälfte hatte man jedoch 15 unachtsame Minuten in welchen man vier Gegentreffer einstecken musste.

Somit muss die Devise sein: Mund abwischen, weiter machen und alles geben, dann klappt es auch mit den Punkten.

Anpfiff: Samstag 21.10. 16:00 Uhr in Griessen

____________

Wir wünschen unseren Mannschaften für die anstehenden Aufgaben viel Glück und Erfolg

Ergebnisse vom Wochenende

Erste Mannschaft gewinnt das Spitzenspiel in der Kreisliga C6 gegen die Reserve des VfB Waldshut.

+++ „Oberlebrüder“ leiten den Sieg ein +++

Trotz eines vergebenen Elfmeter und anfänglichem Rückstand konnte die Mannschaft von Jorge Da Silva die wichtigen drei Punkte einfahren. Bereits in der elften Minute musste unsere Mannschaft den 0:1 Rückstand hinnehmen. Erst in der 44 Minute nutzte Johannes Oberle die Möglichkeit und glich aus. Seine Flanke landet glücklich im Netz der Waldshuter. Zu diesem Zeitpunkt hatte der SVG die Möglichkeit bereits verpasst höher zu führen. Ein Elfmeter Mitte der ersten Halbzeit wurde leider nicht verwertet und der Halbzeitstand  blieb beim 1:1

Die 2:1 Führung markierte dann unser Kapitän Fabian Oberle in der 71 Minute. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung, das Spiel blieb jedoch spannend und die Waldshuter spielten weiterhin stark auf. In der 75 Minute dann der zweite Elfmeter für die Gurtweiler. Yannik Ebert wurde im 16er gefoult, den fälligen Strafstoss verwandelte Ramazan Celik gekonnt zur 3:1 Führung. Unsere Jungs machten es dann nochmals spannend und liessen den VfB Waldshut nochmals rankommen. Durch unachtsames Spiel konnten die Waldshuter in der 88 Minuten zum 3:2 verkürzen. In den letzten Minuten (inkl. Nachspielzeit) der Partie waren dann die Waldshuter spielbestimmend. Der SVG kam nicht mehr aus seiner Hälfte raus. die 3:2 Führung konnte jedoch verteidigt werden und die so wichtigen drei Punkte bleiben in Gurtweil. Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft wieder den ersten Platz in der Tabelle übernehmen.

_____________

Die zweite Mannschaft muss erneut eine bittere Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit konnte das Spiel lange offen gehalten werden. Trotz des Rückstandes in Minute 20 konnte der SVG2 immer wieder Nadelstiche setzen. Kurz nach der Pause kassierte man  unglücklicherweise das 0:2. Die Spieler liessen jedoch nicht den Kopf hängen und verkürzten durch Omar Al Masri auf 1:2.

Dann kam jedoch die Qualität der Offensive der Egginger Reserve zum Vorschein. Innerhalb von 13 Minuten musste man vier Gegentreffer hinnehmen.

Trotz der hohen Niederlage sah man gegenüber der letzten Wochen eine deutliche Steigerung der Mannschaft.

 

 

Café Scheuble unterstützt den Aktivbereich

Der SV Gurtweil bedankt sich herzlich bei Martin Bacik, Inhaber des Café Scheuble, für die gestifteten Aufwärmtrikots für unsere Aktivmannschaften. In der aktuellen Saison wird sich die erste Mannschaft mit dem roten „Café“ Shirt auf die Spiele vorbereiten, die zweite Mannschaft erscheint in schwarzem Outfit.
Die Mannschaften und der Spielbetriebsleiter Steffen Künze bedanken sich für die Unterstützung.


v.l. Spielbetriebsleiter – Steffen Künze, Cafe Scheuble Inhaber – Martin Bacik, Beisitzer Spielbetrieb – Marius Ebert

Hier finden Sie die Pressemitteilung