Spieltag 5 / Kreisliga C6 & C7 / Vorschau

Zum Abschluss des Septembers ein weiterer Doppelheimspieltag des Aktivbereich

2.Mannschaft

Am Sonntag um 12:30 Uhr empfängt die Mannschaft um Patrick Schmidt und Jonas Simon die Reservemannschaft des Kreis-A-Ligisten SC Lauchringen.

SCL2 klarer Favorit der Partie

Nach der deutlichen Niederlage unserer Mannschaft am vergangenen Wochenende beim ESV Waldshut steht ein weiterer Hochkaräter auf dem Spielplan. In der diesjährigen Vorbereitung auf die Saison hatte bereits unsere 1.Mannschaft den SCL2 zu Gast. Das Spiel endete zwar mit 5:3 für den SVG, doch die Lauchringer zeigten eine hervorragende Partie und stellte unsere 1.Mannschaft vor schwierige Aufgaben.

Nichts desto trotz ist unsere 2.Mannschaft gut vorbereitet und weiß die Stärke des Gegners einzuschätzen und wird wie auch schon beim ESV alles in die Waagschale werfen um zu bestehen. Trotz der Favoritenrolle des SCL wird unsere „elf“ alles daran setzen etwas aus dem Spiel mitzunehmen.

 

1.Mannschaft

Nach dem dritten Sieg in Folge am vergangenen Wochenende beim VfR Horheim-Schwerzen 2, steht nun das Spiel gegen die SG Bettmaringen-Mauchen 2 an. Am Sonntag um 15:00 Uhr ist das Ziel wieder klar, ein Sieg muss angepeilt werden.

Die bisherige Bilanz der SGBM2 heißt: 4 Spiele, 1 Punkt und ein Torverhältnis von 3:13. Die Mannschaft von Jorge Da Silva darf trotz dessen die SGBM2 nicht unterschätzen. Die Konzentration muss von Beginn an da sein und auch gehalten werden um erfolgreich zu sein. 

Zumal dieses Spiel der Start der Englischen Woche wird. Denn am Dienstag 02.10. muss man auswärts zum Nachholspiel nach Dillendorf und am Samstag 06.10. muss man zum FC Weizen 2. Binnen 6 Tage muss der SVG1 also dreimal ran.

Eine wichtige Woche in dem viel für das angestrebte Ziel getan werden kann

  

Den Mannschaften für die anstehenden Spiele alles gute und viel Erfolg

 

Spieltag 4 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

SVG 1 mit Kantersieg in Horheim – SVG 2 erleidet deutliche Niederlage beim ESV

 

1.Mannschaft

am gestrigen Sonntagmorgen konnte die 1.Mannschaft deutlich mit 1:8 gegen den VfR Horheim-Schwerzen 2 gewinnen. Von Beginn an war es unsere Mannschaft die das Spiel machte. Bereits nach sechs Minuten konnte Kapitän Marius Ebert einen fälligen Strafstoss verwandeln. Zuvor war sein Bruder, Yannik Ebert im 16er gefoult worden. Zehn Minuten später war es dann erneut Familie Ebert die treffen konnte. Yannik Ebert staubte zum verdienten 0:2 ab. Nun blieb es etwas ruhiger. Alzu zwingend war unsere Mannschaft dann etwas länger nicht. Trotz dessen war das Spiel in festen Händen des SVG. Erst in der 40 Minute war es Fabian Oberle der auf 3:0 erhöhte. Das war auch der Pausenstand.

Nach der Pause, gleiches Bild wie in Halbzeit 1. Der SVG hatte nach wie vor das Zepter in der Hand. So konnte Fabian Oberle (2x), Manuel Goncalves (1x) und Yannik Ebert (1x) den zwischenzeitlichen 0:7 Vorsprung aufbauen. Hier waren bereits 80 Minuten vergangen. In jener Minute konnte der VfR2 dann den Ehrentreffer erzielen. 1:7.

Bis zu diesem Zeitpunkt war das Ergebnis auch in der Höhe verdient. Der SVG1 muss sich lediglich vorwerfen lassen, dass die sehr guten Möglichkeiten die unabhängig von den Toren erspielt wurden, teilweise fahrlässig vergeben wurden. Der VfR2 hätte sich über ein höheren Rückstand nicht beschweren können. Den Schlusspunkt setzte dann Yannik Ebert in der 85 Minute. Endstand: 1:8

Wichtige drei Punkte im Rennen um Platz 1.

 

2.Mannschaft

am Nachmittag musste dann unsere 2.Mannschaft beim favoritisierten ESV Waldshut ran. Das Spiel begann um 16:00 Uhr. Bereits nach 30 Minuten waren die Hausherren mit 2:0 in Führung gegangen. Noch vor der Pause, nämlich in der 40 Minute musste die Elf um Jonas Simon und Patrick Schmidt den dritten Gegentreffer in Kauf nehmen. Der ESV war effektiv besser, dass muss man ehrlicherweise zugeben. Das wurde seitens des ESV auch genutzt und praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel das 4:0. Es war deutlich aber nicht aussichtslos.

In der zweiten Halbzeit fing sich unsere Truppe und hielt etwas besser mit. Nach 76 Minuten konnte Ricardo Magelhaes dann zum 4:1 verkürzen. Nach 80 Minuten verabschiedete sich Marius Boll vorzeitig mit der Ampfelkarte vom heutigen Geschehen.

Den Endstand der Partie markierte der ESV in der 88 Minute zum 4:1

Am heutigen Tage war der Gegner einfach besser und steht wohl nicht umsonst auf dem ersten Tabellenplatz. Mund abwischen und weiter an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

Spieltag 4 / Kreisliga C6 & C7 / Vorschau

Nach dem „Doppel-Heimspielsieg“ geht es für unsere Aktivmannschaften auswärts wieder um wichtige Zähler

1.Mannschaft
Die Mannschaft um Jorge da Silva muss bereits am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr ran. Es wartet die Auswärtspartie beim VfR Horheim-Schwerzen 2. Die Reserve des VfR konnte bisher aus drei Spielen lediglich drei Punkte erspielen. Trotz dessen sollte die Mannschaft nicht unterschätzt werden und es muss die nötige Einstellung und den Willen für einen Sieg an den Tag gelegt werden. Zudem ist die Anstoßzeit für die Kicker der 1.Mannschaft eher zu früh wie zu spät. Nun denn, drei Punkte sind das Ziel. Einfach wird es jedoch sicher nicht.
2.Mannschaft
Mit dem Sieg am vergangenen Herbstfest-Wochenende konnte unsere Reserve bereits den vierten Punkt der Saison einfahren. Eine top Leistung. Doch nun wartet der ESV Waldshut der sich überraschenderweise am vergangenen Wochenende die Tabellenführung sicherte. Das Spiel findet am Sonntag um 16:00 Uhr beim ESV Waldshut statt. Für unsere Reserve wird dies sicher eine schwere doch sicher eine nicht unlösbare Aufgabe.
Die Mannschaften freuen sich über eure Unterstützung
Für die anstehenden Partien viel Erfolg

Spieltag 3 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte (Herbstfest)

SVG1 und SVG 2 krönen erfolgreiches Herbstfest mit zwei Siegen

 

Perfektes Wetter, viele Besucher/Zuschauer und tolle Stimmung runden das diesjährige Herbstfest erfolgreich ab. SVG Aktivbereich steuert einen Doppelsieg zum perfekten Tag des SV Gurtweil bei.

2.Mannschaft

Zunächst war die 2. Mannschaft um 12:30 Uhr dran. Die Mannschaft erwartete die Reserve des SV Berau. Gleich von Beginn an war es der SVG2 der das Zepter in der Hand hielt. So auch nach sechs Minuten. Ivan Orlando liess sich nicht zweimal bitten und versenkte das Leder im Kasten der Gäste. Ein toller Einstieg in die Partie. Im weiteren Verlauf bzw. in der ersten Halbzeit war es weiterhin unsere Mannschaft, welche den Ton angab. Noch vor der Pause konnte Denis Bajrami zum verdeinten 2:0 erhöhen.

Nach der Halbzeit flachte das Spiel dann jedoch zunehmend ab. Der SVG2 versäumte es frühzeitig den Sack zu zumachen und liess einige gute Chancen aus. Das nutzten die Berauer und kamen nun auch besser ins Spiel. Der Zugriff unserer Mannschaft fehlte und der SVB2 konnte verkürzen. Nun stand es nach rund 65 Minuten nur noch 2:1. Der SVB2 war ab dieser Zeit klar die bessere Mannschaft und hätte den Ausgleich wohl verdient gehabt. Unsere Mannschaft hielt jedoch dagegen und konnte die Führung ins Ziel bringen. Endstand 2:1

 

1.Mannschaft

Auch in der zweiten Partie des Tages war es der SVG, der von Beginn an den Ton angab. Der Gegner, dee FC Griessen 2 war in den ersten 20-30 Minuten komplett in die eigene Hälfte gedrängt worden. Die Mannschaft von Jorge Da Silva, welcher kurzerhand selbst ins Tor stehen musste, nutzte dies und ging bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Es war unser Neuzugang Hendrik Beims, der seine Torpremiere für den SVG feierte. Nach 18 Minuten legte Fabian Oberle nach einer Ecke per Kopf nach. Ein verdienter Zwischenstand. Bis zur Pause blieb es beim 2:0.

Wie auch in der Partie der zweiten Mannschaft, flachte das Spiel im zweiten Durchgang deutlich ab. Die Mannschaft verpasste es den Vorsprung zu erhöhen. Nichts desto trotz kamen relativ wenige gefährliche Aktionen der Gäste auf. Wäre in dieser Phase des Spiels evtl. das 2:1 gefallen, wäre die Partie evtl nochmals anders verlaufen. Nun denn, der FCG2 schaffte dies nicht und der zunächst von der Bank kommende Giovanni MIra machte den Sack in der 81 Minute zu. Dies war dann gleichzeitig auch der Schlusspunkt eines verdienten Sieges.

 

2 Spiele, 2 Siege und ein tolles Herbstfest. Gratulation an die Mannschaften und ein „Danke Schön“ an die zahlreichen Zuschauer und Besucher unseres diesjährigen Herbstfestes.

Spieltag 3 / Kreisliga C6 & C7 / Vorschau (Herbstfest)

Doppelheimspieltag am traditionellen Herbstfest 2018

 

1.Mannschaft

Nach dem die 1.Mannschaft am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, empfängt man zu Hause, am diesjährigen Herbstfest, die Reservemannschaft des FC Griessen. Die Griessener konnte aus den bisherigen zwei Spielen lediglich einen Punkt erspielen. Nichts desto trotz darf und es wird dieser Gegner nicht unterschätzt. Die Erfahrungen aus der letzjährigen Saison zeigten, dass der FC Griessen 2 immer für eine starke Partie gut ist. Ausserdem ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer zu sagen, wo unsere Mannschaft steht, da erst ein Spiel absolviert wurde. Jorge Da Silva und sein Team plagen ausserdem verletzungsbedingte Ausfälle und einige Spieler befinden sich bzw. befanden sich lange im Urlaub. Trotz dessen wird Da Silva die Marschrichtung vorgeben, ein Heimsieg muss her. Ein „Selbstläufer“ wird es jedoch sicher nicht.

Anpfiff: 16.09.2018 15:00 Uhr

 

2.Mannschaft

Unsere 2.Mannschaft muss bereits vorher ran. Nach dem tollen Punkt am vergangenen Wochenende bei der SG Höchenschwand/Häusern 2 empfängt die Truppe von Schmidt und Simon den SV Berau 2. Auch hier gab es in den vergangenen Jahren heisse Duelle im Derby gegen den SVB2. Am letztjährigen Herbstfest fielen im Spiel SVG – SVB2 ganze elf! Tore. Die Mannschaft hat gut trainiert und ist bereit mit dem Rückwind von vergangenem Wochenende die anstehende Aufgabe anzugehen. Wenn an die Leistung angeknüpft werden kann, sind auch in dieser Partie wieder Punkte drin.

Anpfiff: 16.09.2018 12:30 Uhr

 

Herbstfest 2018

Wir wollen an dieser Stelle noch einmal auf unser Herbstfest aufmerksam machen. Im angehängten Flyer sind alle Fakten und Zeiten notiert.

Wir freuen uns auf tolles Festwochenende mit hoffentlich positiven Ergebnissen der Aktivmannschaften. „Bis Sonntag!“

Spieltag 2 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

SVG2 erspielt sich Remis in Häusern

am gestrigen Sonntag konnte sich die 2.Mannschaft ein verdientes Remis bei der SG Höchenschwand/Häusern 2 erspielen. Das Spiel begann und es gab Chancen hüben wie drüben. Die besseren Chancen hatte jedoch unsere Truppe. In der 21 Minute fiel dann das ersehnte 0:1. Neuzugang Ricardo Magalhaes setzte hervorragend nach und servierte für Ivan Orlando. Orlando musste aus sechs Metern nur noch einschieben.

Nach 40 Minuten konnten die Hausherren jedoch ausgleichen und es stand zur Pause verdientermassen 1:1. Dann die 60 Minute, ein langer Ball in unsere Hälfte, Kai Wiedner war vor dem Gegenspieler. Ein 1 gegen 1 Laufduell um die Kugel. Der gegnerische Stürmer lief Kai Wiedner, wahrscheinlich ohne Absicht, in die Hacken. Wiedner kam zu Fall die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm und der Stürmer der Hausherren schob zum 2:1 ein. Hier gibt es keine zwei Meinungen, ein klares Foulspiel, auch wenn seitens des Gegners keine Absicht hinter dieser Aktion steckte.

Nun den, unsere Mannschaft gab sich nicht auf und spielte weiter energisch nach vorne auf den Ausgleich. In den vergangenen Jahren war dies wohl eines der besten Spiele unserer Reserve. Gute Spielzüge, gute Laufleistung und vor allem stimmte die Einstellung. So konnte dann verdientermassen der Ausgleich in der 86 Minute erzielt werden. Erneut war es Ivan Orlando der das Tor erzielte.

Ein tolle Partie von der Mannschaft von J.Simon und P.Schmidt.

 

Am kommenden Wochenende, am Herbstfest, empfängt man dann den SV Berau 2. Wenn an diese Leistung angeknüpft werden kann, sind auch hier wieder Möglichkeiten das Punktekonto zu füllen.

 

Spieltag 2 / Kreisliga C6 & C7 / Vorschau

SVG1 spielfrei. SVG2 zu Gast in Höchenschwand-Häusern

1.Mannschaft

das Spiel der ersten Mannschaft wurde auf den 02.10.2018 verlegt. Der Gegner aus Dillendorf 2 kann leider nicht antreten. Der SVG kam dem Wunsch der Dillendorfer bereits vor der Saison entgegen, somit haben Jorge Da Silva und sein Team am kommenden Wochenende ersteinmal Pause.

2.Mannschaft

die zweite Mannschaft des SVG muss zur Reserve der SG Höchenschwand/Häusern. Nach der herben Klatsche gilt es für die Mannschaft wieder alles in die Waagschale zu werfen und das Negativerlebnis von vergangener Woche abzuschüttlen. Die SGHöchenschwand-Häusern 2 konnte ihre Auftaktpartie gegen den SV Nöggenschwiel 2 gewinnen und steht auf dem dritten Tabellenplatz. Daher wird auch die zweite Partie der laufenden Saison eine Herrausforderung werden.

 

Der 2.Mannschaft viel Glück und Erfolg

 

Der SV Gurtweil lädt zum HERBSTFEST ein

Am Sonntag, dem 16. September 2018 ab 10:30 Uhr lädt der SVG zum 40. Mal zu seinem Herbstfest rund um das Vereinsheim ein.

Auf dem Speisezettel steht dabei wie immer Kesselfleisch mit Sauerkraut und Bauernbrot, aber auch andere Geschmäcker werden mit Grillwürsten und Pommes sowie mit Kaffee und Kuchen befriedigt.

Zwei Fußballspiele versprechen sportliche Unterhaltung beim Kampf um wichtige Punkte:
12:30 Uhr: SV Gurtweil II – SV Berau II
15:00 Uhr: SV Gurtweil I – FC Grießen II

Der SV Gurtweil freut sich auf viele Besucher und wünscht viel Spaß
und einen angenehmen Aufenthalt!

Herbstfest 2018 – Flyer

Spieltag 1 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

SVG1 gelingt positiver Auftakt. SVG2 kommt beim Favoriten aus Schlüchttal mächtig unter die Räder

 

am gestrigen Sonntag war es soweit, die Saison began. Um 12:30 Uhr musste die 2.Mannschaft gegen den Absteiger, den FC Schlüchttal 2 ran. Wie im Vorfeld bereits verkündet, war der klare Favorit der Gast aus Schlüchttal. Diese legten munter los und erzielten bereits nach neun Minuten den zweiten Treffer des Tages. Danach konnte unsere Mannschaft etwas aufatmen und hatte auch die ein oder andere Gelegenheit für ein Tor. Die Chancen blieben jedoch ungenutzt und der FCS2 erhöhte noch vor der Pause zum 0:4. Die Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und hängte sich trotz der Vorentscheidung weiter rein. Es zeichnete sich ab, dass der Mannschaft noch etwas die Spielpraxis fehlt. Bis zum Schluss der Partie musste man weitere fünf Gegentreffer hinnehmen. Das Spiel ging somit 0:9 für die Mannschaft vom FC Schlüchttal 2 aus. Die Gäste waren effektiv eine Nummer zu gross und werden im diesjährigen Rennen um die Meisterschaft in der Kreisliga C6 eine grosse Rolle spielen.

 

Um 15:00 Uhr startete unsere 1.Mannschaft in die Saison. Die Personaldecke des Kaders war am heutigen Tage äusserst dünn, aus diesem Grund mussten fünf Akteure unserer Reserve an diesem Tage doppelt ran. Jorge Da Silva hatte fünf „Urlauber“, ein studiumsbedingten und ein verletzungbedingten Ausfall zu verzeichnen. Nichts desto trotz war das Ziel klar, ein Dreier muss her um positiv in die neue Saison zu starten. Das Spiel began und unsere Mannschaft übernahm sofort das Zepter. S. Kieliszek war es der unsere „Elf“ in Führung brachte, hier waren 12 Minuten vergangen. Unser Team war deutlich besser, konnte jedoch die Führung nicht erhöhen. Auch die Gäste der SG Lottstetten/Altenburg 2 konnten immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen und konterten unser Team teilweise gut aus. Die Gäste konnten jedoch kein Tor daraus erzielen. Bis zur Halbzeit blieb es beim gefährlichen Stand von 1:0. Nach der Halbzeit verbesserte sich die Chancenverwertung und Johannes Oberle konnte nach einer Ecke zum 2:0 einschieben. Zehn Minuten später konnte Markus Werner zum 3:0 erhöhen. Ein direkt verwandelter Freistoss  aus 18 Metern landete unhaltbar im Gästekasten. Jetzt war der Bann gebrochen und Marius Ebert, erneut Sebastian Kieliszek und Fabian Oberle markierten den Endstand von 6:0.