Spielberichte – SVG Aktivbereich

SVG 1 erspielt sich wichtigen Sieg

SVG 2 kommt mächtig unter die Räder

 

Bei spätsommerlichem Wetter empfingen beide Aktivmannschaften ihre Gegner im Gurtweiler Schlüchtstadion. Der SVG2 hatte den Titelfavoriten VfB Waldshut 2 zu Gast, die 1.Mannschaft hatte im Kellerduell den FC Dettighofen zu Besuch.

1.Mannschaft:

Anpfiff 15:00 Uhr, die Wichtigkeit des Spiels unbestritten. Der direkte Tabellennachbar aus Dettighofen war zu Gast. Jorge Da Silva stellte seine Mannschaft auf einen heissen Fight ein. Die erste Halbzeit lässt sich mit wenigen Worten zusammenfassen. Beide Mannschaften wussten um was es geht, weitesgehend neutraliserten sich beide Teams im Mittelfeld. Meist agierten die Mannschaften mit hohen, langen Bällen. Dies schien heute ein probates Mittel zu sein.

Man spürte die Anspannung bei den Gästen und auch beim SVG. Die Torchancen welche herrausgespielt wurden, wurden entweder von den Torhütern entschärft oder vergeben. Ein Chancenplus kann man weder dem SVG noch dem FCD zuordnen. Alles in allem ausgeglichen.

Der Halbzeitstand dementspechend 0:0.

Nach der Halbzeit kam zunächst der SVG besser ins Spiel. Die ersten 15 Minuten sind ganz klar dem SVG zuzuordnen. Die Feldüberlegenheit konnte jedoch nicht zur Führung umgemünzt werden. Bereits zur Halbzeit musste Fabian Oberle, welcher schon angeschlagen in die Partie gegangen war, verletzt vom Feld. Er wurde durch Heiko Schmid ersetzt.

Das Spiel wurde zusehenst intensiver, die ein oder andere gelbe Karte hüben wie drüben. Auch weitere Torchancen waren gegeben, diese wurden jedoch meist von den gut stehenden Abwehrreihen inkl. der Torhüter entschärft. Wie schon in den Wochen zuvor, war es teilweise etwas zu harmlos vor dem Kasten bzw. in der Box des Gegners.

In der 65 Minute wurde Emmanuel Oluwatuyi für den ebenso verletzten Manuel Goncalves eingewechselt. Emmanuel wurde in den Sturm gesetzt und zeigte gleich, mit seiner Körperlichkeit und auch Ballverteilerqualitäten, das er richtig Bock hat und eine Bereicherung für die SVG Offensive sein kann.

Das Spiel blieb weiterhin spannend und beide Mannschafte agierten wie in Halbzeit 1 oft mit tiefen Bällen, ein Fussballleckerbissen war das Spiel am heutigen Sonntag mit Sicherheit nicht. Dies ist wohl der Tabellenbrisanz geschuldet.

In der 82 Minute dann der Führungs- und zugleich Siegtreffer durch Gelo Omar. Ein hoher Ball in den gegnerischen Fünfer konnte vom Gästetorhüter nicht festgehalten werden. Der Ball tropfte ab und Gelo Omar stand goldrichtig. Er schob den freien Ball zum 1:0 ein. Ein ganz wichtiger Treffer.

Die restlichen zehn Minuten konnte der SVG die knappe Führung über die Zeit bringen und nach drei Niederlagen den zweiten Saisonsieg eintüten. Ultrawichtig!

Wie schon geschrieben war das Spiel an diesem Tag nicht unbedingt ein Fussballfestival bzw. Leckerbissen. Dies ist jedoch auch nicht immer nötig. Der SVG fing zum ersten Mal in der laufenden Saison kein Gegentreffer. Vorne hat man es generell nicht schlecht gemacht und vorallem konnte man sich endlich einmal für den betriebenen Aufwand belohnen. Ja, es ist noch nicht alles Gold was glänzt aber man sieht eine Verbesserung gegenüber den vergangenen Wochen. Ein weiterer positiver Aspekt, die Einwechselungen von Heiko S. und Emmanuel O. brachten frische und auch spielerischen Aufwind.

Das Schlusswort lautet wie folgt:

Man hat drei Punkte eingefahren; ab und an muss man auch mal so ein Spiel für sich entscheiden. Ob Fussballleckerbissen oder nicht, heute stehen drei wichtige Punkte auf dem Zettel und das ist das was zählt.

2.Mannschaft:

Wie schon im Titel des Berichts erwähnt, wartete mit dem VfB Waldshut 2 heute ein weiterer Titelaspirant auf die Mannschaft von Carlos Da Silva. Nach der knappen 3:2 Niederlage beim ebenso aufstiegsambitionierten SV Waldhaus 2, waren die Vorzeichen dieser Partie klar; „Das wird eine harte Nuss“.

So kam es dann auch, der VfB Waldsut wirkte von Anfang an frischer und wacher. Die Gurtweiler Reserve hatte grosse Probleme in die Zweikämpfe zu kommen und diese dann auch zu gewinnen. Generell war man nicht schlecht aufgestellt. Bittererweise musste man erneut auf den Stammtorhüter verletzungsbedingt verzichten.

Julian Geiger übernahm die Torhüterposition von Francisco Pinheiro.

Der Bezirksliga Reserve des VfB Waldshut gelang es bis zur Halbzeit drei Tore zu erzielen. Die Tore hätten durchaus verhindert werden können, wie jedoch geschrieben, fand man heute nicht so recht in die Zweikämpfe. Die schnellen Aussenspieler respektive Stürmer machten den Gurtweiler Reservisten das Leben sichtlich schwer.

Nach der Halbzeit war es weiter der VfB Waldshut 2 der die Partie in den Händen hielt. Nichts desto trotz gelang es dem SVG2 auch die ein oder andere Chancen herauszuspielen.

Die Chancen waren jedoch nicht allzu zwingend und wurden meist duch die Abwehr und oder vom Torhüter der Gäste entschärft.

Der VfB Waldshut konnte bereits in der 57 Minuten die Vorentscheidung erzielen. Nun stand es 0:4. In der 69 Minute konnte der VfB2 dann noch per Strafstoss auf 0:5 erhöhen. Ein Tag zum vergessen für die Jungs von Carlos Da Silva.

Den Schluss und somit Endstand (0:6) der Partie setzten die Gäste in der 82 Minute.

Ein gebrauchter Tag für die Gurtweiler Reserve. Der VfB Waldshut gewinnt verdient und deutlich mit 0:6.

Es gilt nun das Ergebnis schnellstmöglich abzuhaken und aus den Köpfen zu löschen. Die Zweikämpfe müssen angenommen und auch ordentlich geführt werden, dann geht es im nächsten Spiel auch wieder aufwärts. Mund abwischen und weitermachen!

Der SV Gurtweil bedankt sich bei allen Zuschauern und Gästen am heutigen Tag.

Ein weiterer Dank gilt unserem Spielballspender und Jugendleiter; Dirk-Uwe Hahn für den neuen Spielball.

 

Vorbericht – SVG Aktivbereich

Doppelheimspieltag im Schlüchtstadion

1.Mannschaft:

Durch die letzten drei Spiele, welche allesamt verloren gingen, rutschte der SVG1 in jüngster Vergangenheit auf den drittletzten Platz ab. Am kommenden Sonntag ist mit dem FC Dettighofen der direkte Tabellennachbar, welcher lediglich das besser Torverhältnis mitbringt und somit einen Tabellenplatz vor unserer Mannschaft anzutreffen ist, zu Gast.

Nach dem verkorksten Auftritt bei der SG Bettmaringen/Mauchen ist dies nun ein wegweisendes Spiel um den Anschluss ans Mittelfeld der Liga nicht zu verlieren. Die Personallage wird sich im Gegensatz zum vergangenen Wochenende wieder etwas entspannen und der Trainer wird das Personalkarrusell nicht gar so heftig drehen müssen. Trotzdessen muss die Mannschaft wieder alles in die Waagschale werfen und von Anfang an da sein. Wenn man die Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Kasten abstellen kann, kann man bestimmt was zählbares mitnehmen.

Auf gehts Jungs!

Anstoss: Sonntag 29.09.2019 – 15:00 Uhr

 

2.Mannschaft

Im Vorfeld der Partie der 1.Mannschaft trifft unsere Reserve auf den VfB Waldshut 2. Die Waldshuter sind auch in diesem Jahr jenen zu zuordnen, welche den Aufstieg in die Kreisliga B anstreben. Aktuell befindet sich die Bezirksliga Reserve auf dem zweiten Tabellenplatz. Für unsere Mannschaft um Trainer Carlos Da Silva wird dies sicher kein einfacheres Unterfangen. Bereits letzte Woche musste man gegen einen starken Gegner, den SV Waldhaus 2, ran. Die Aufgabe am kommenden Sonntag wird mit Sicherheit kein Stück einfacher.

Carlos und seine Jungs werden sich, trotz der klaren Favoritenrollen, welche dem VfB Waldshut 2 zuzuordnen ist, nicht kampflos geschlagen geben.

Das Spiel startet bei 0:0 und im Schlüchtstadion haben sich schon einige Gegner die Augen gerieben, wenn sie gegen unsere Reserve ranmussten.

Anstoss: Sonntag 29.09.2019 – 12:30 Uhr

 

Den Mannschaften viel Glück und Erfolg für die kommenden, durchaus schwierigen Aufgaben.

Der SV Gurtweil freut sich auch Euren Besuch, bis Sonntag!

 

 

 

 

Spielberichte – SVG Aktivbereich

SVG1 verliert unnötig bei der SG Bettmaringen-Mauchen

SVG2 verliert beim Tabellenführer SV Waldhaus 2

 

1.Mannschaft:

Bereits vor dem Spiel musste das Trainerteam ordentlich das Personalkarussel drehen. Neben dem noch gesperrten Norman Dunse, fielen Kapitän Marius Ebert und Fabian Oberle verletzungsbedingt aus. Ausserdem waren neben den drei genannten Akteuren Kaspar Henschke und Gelo Omar abwesend. Somit musste Da Silva und Co. auf fünf Stammkräfte verzichten. Die Lücken wurden mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und Reaktivierungen aufgefüllt.

Von Beginn an, zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Chancen hüben wie drüben. Es war ein offener und gleichwertiger Schlagabtausch. Die aus Gurtweilersicht teilweise sehr guten Möglichkeiten blieben fahrlässigerweise jedoch ungenutzt. Wenn sich das mal nicht rächen wird…

Nach 30 Minute dann ein Elfmeterpfiff. Der Schiedsrichter ahndete ein Handspiel der Hausherren und zeigte zu Recht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoss verschoss daraufhin Ramazan Celik. Das wäre die Chance zur verdienten Führung gewesen. Der Elfmeter war aber zu lasch und unplatziert, der SGBM-Goalie hatte keine grossen Schwierigkeiten den Elfmeter zu parieren.

Und so kommt es wie es kommen muss, die SGBM konnte kurz vor der Pause die Führung erzielen. Wumms: „machst du sie vorne nicht, bekommst se hinten“…

Im ersten Durchgang hat man es definitiv verpasst die Tore zu erzielen, Chancen für das ein oder andere Tor waren durchaus gegeben. Es war zwar die ein oder andere strittige Abseitsentscheidung dabei, es auf das zu reduzieren, wäre jedoch der falsche Ansatz. Der Schiedsrichter hatte die Partie weitestgehend gut im Griff.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel offen und ausgeglichen. Es wurde jedoch etwas ruppiger. Die SVG Offensive hatte wie in Durchgang eins grosse Probleme, die teils guten Möglichkeiten im Netz unterzubringen.

Trotz Rückstand und einem unglücklichen Spielverlauf blieb die Partie weiterhin offen. Der SVG spielte weiterhin gut mit.

Dann folgte eine Situation welche vorentscheidend und auch spielprägend war. Yannik Ebert verabschiedete sich mit der Ampelkarte vorzeitig in die Kabine. Nach einer gelben Karte im ersten Durchgang wegen „Motzen“ folgte nach einem Zweikampf die gelb-rote Karte. Eine harte aber vertretbare Entscheidung. Das war schlichtweg dumm und unnötig zu gleich. Hier waren 63 Minuten verstrichen.

Der SVG machte trotz der Unterzahl weiterhin eine gute Figur und erspielte sich auch weiterhin gute Strafraumszenen. Eine für dieses Spiel aussagekräftige Situation war jene, dass man es verpasst hat den Ball ins leere Tor einzuköpfen. Nach Hereingabe verfehlte Ramazan Celik das leere Tor aus 2 Meter Entfernung. Das spiegelte die heutige Chancenverwertung wider. Zu fahrlässig und zu harmlos vor dem Kasten der Hausherren.

In den letzten zehn Minuten wurde es dann nochmals aufregend. Zwei glatt rote Karten für die Hausherren und drei weitere gelbe Karten standen auf dem Zettel des Schiedsrichter auf Seiten der SGBM.

Die letzten 15 Minuten hatte der SVG klar unter seiner Kontrolle.

Ein weiterer Strafstoss, nach vermeindlichem Foul am eingewechselten Tobias Scheuble, wurde durch Hendrik Beims an die Latte gezimmert. Der bereits dritte Elfmeter in dieser Saison, der sein Ziel verfehlt.

Den Endstand kassierte man dann nach einem Ballverlust am gegnerischen 16er. Die Hausherren konterten mustergültig und schlossen alleinstehend vor Ruedi Disler zum 2:0 ab.

In den letzten Minuten der Partie hatte man es erneut verpasst eine der zahlreichen Chancen zu verwerten um das Spiel nochmals umzubiegen.

Der SVG verpasst es beim Favoriten der SGBM den durchaus möglichen Sieg einzufahren. Heute war definitiv mehr drin. Man hat gut mitgespielt und war auf Augenhöhe. Mit zwei verschossen Elfmetern und vielen vergebenen Chancen muss man jedoch sagen, dass man sich schlussendlich selbst geschlagen hat. In der Offensive war dies heute zu harmlos, fahrlässig und unkonzentriert. Auch die Aktion zur gelb rote Karte, welche vermeidbar war, muss in Zukunft abgestellt werden. Mit solch unnötigen Platzverweisen bringt man sich nur unnötig ins Hintertreffen. Diese Niederlage muss nun schnellstmöglich aus den Köpfen und am kommenden Wochenende ist darauf zu hoffen, dass die Jungs ihre „Kaltschnäuzigkeit“ vor dem Tor wieder zurückbekommen.

2.Mannschaft

Nach dem fulminanten Start am vergangenen Wochenende gegen den SV Rheintal 2, stand am heutigen Sonntag das Spiel gegen den ungeschlagenen SV Waldhaus 2 auf dem Spielplan.

Die Waldhäusler konnten ihre ersten beiden Spiele deutlich und souverän gewinnen. So konnte der FC Schlüchttal 2 sowie der Aufstiegsaspirant ESV Waldshut besiegt werden.

Auf Carlos Da Silva und seine Jungs wartete also ein mit selbstvertrauen bestückter Gegner.

Das Spiel began und hätte wohl aus Gurtweiler Sicht nicht besser verlaufen können. Der reaktivierte Ricardo Gomes netzte nach einer Minute zum 0:1 ein. Ein schöner Überraschungsmoment.

Die Hausherren konnten die frühe Führung erst zur 25 Minute ausgleichen. Das Spiel blieb offen und erst zur 72 Minute konnte wieder ein Treffer erzielt werden. Aus Gurtweiler Sicht jedoch auf der falschen Seite. Einen Strafstoss verwandelten die Reservisten des SVW zur 2:1 Führung.

Die Gurtweiler Reserve liess die Köpfe jedoch nicht hängen und glich zwei Minuten später zum 2:2 aus.

Es ging hin und her und leider musste man in der 78 Minute noch den erneuten Rückschlag hinnehmen. Der SV Waldhaus 2 erzielt die erneute Führung, welche auch gleichzeitig das Endergebnis war.

Endstand: 3:2

 

 

 

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir Euch zu einer wichtigen und zukunftsweisenden „Außerordentlichen Mitgliederversammlung“ einladen.

Sie findet am Freitag, dem 11.10.2019 um 20:00 Uhr in unserem SVG-Vereinsheim statt.

Zentraler Punkt der Tagesordnung ist die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft.

Mit sportlichen Grüßen und auf zahlreiche Teilnahme hoffend

Die Vorstandschaft

Die Tagesordnung findet ihr als Download hier

Spielberichte – SVG Aktivbereich

2.Mannschaft gewinnt Saisonauftakt, 1.Mannschaft bezahlt Lehrgeld

 

2.Mannschaft:

Am vergangenen Sonntag traf die Mannschaft von Carlos Da Silva im Rahmen des Herbstfestes Zuhause auf Reserve des SV Rheintal.
Nach bereits einer Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Da waren alle SVG Spieler wohl noch nicht auf dem Platz. Nach dem frühen Schock folgte in der 10. Minute dann der zweite Schock. Spielertrainer Carlos da Silva verletzte sich leider so schwer das für ihn die Partie bereits früh vorbei war.
Gute Besserung an dieser Stelle!
Der SVG2 wurde aber umso länger das Spiel ging stärker und stärker.
So ging es dann dank zweier Tore von Cristiano Pereira (30. Min) und Fabian Meier (35. Min) mit einer verdienten 2:1 Führung in die Pause.
Nach der Pause gleiches Bild wie in Hälfte 1.
Der SVG war heute einfach besser, so dass sie dann durch die Tore von Lukas Orlin (65. Min), Tobias Scheuble (70. Min) und Julian Geiger (80. Minute) in dieser Partie überhaupt nichts mehr anbrennen ließen. Mit 5:1 konnte man die Gäste aus Rheintal in die Knie zwingen und damit im ersten Spiel den ersten Sieg einfahren.
Ein hochverdienter Sieg der „Zweiten“ an diesem sonnigen Herbstfest-Sonntag

1.Mannschaft

Im direkten Anschluss an das Spiel der 2.Mannschaft ging es für unsere „Erste“ gegen einen der Topfavoriten auf den Aufstieg, den SV Waldhaus.
Leider startete man ähnlich unaufmerksam wie nur paar Stunden zuvor die Zweite.
Bereits nach 5 Minuten stand es 2:0 für die Gäste.
Daraufhin kam der SVG dann etwas besser in die Partie und erarbeitete sich auch ein paar Halbchancen.
In der 35. Minute entschied der Unparteiische dann auf den Elfmeter für die Gäste. Eine durchaus diskutable Entscheidung. Nun den, der SV Waldhaus bedankte sich und schoss die 3:0 Pausenführung.
Direkt nach der Pause kam der SV Waldhaus wieder wacher aus der Kabine und traf bereits in der 48. Minute zur 4:0 Führung. Der SVG versuchte dran zu bleiben und umso länger das Spiel ging umso mehr traute man sich auch zu. Gelo Omar (51. Min) und Ramazan Celik (70. Min/FE) stellten den Rückstand auf nur noch 4:2.
Dieser hielt leider nur eine Minute, ehe die Gäste dann mit dem 5:2 und weitere 10 Minuten später mit dem 6:2 das Spiel dann endgültig entschieden.
Gelo Omar konnte dann mit 6:3-Ehrentreffer den Schlusspunkt in dieser torreichen Partien setzen.
Der SV Waldhaus gewinnt verdient beim SVG und springt damit auf Rang 2 der Tabelle.
Für den SVG heißt es in Zukunft mehr wie in der zweiten Hälfte aufzutreten, diese war gegen die starken Waldhäusler absolut positiv zu bewerten.

Ein weiterer Bericht zum Herbstfest wird gesondert veröffentlicht.

Der SV Gurtweil bedankt sich bei allen Zuschauern und Besuchern des diesjährigen Herbstfestes

Vorbericht – SVG Aktivbereich – Herbstfest 2019

Herbstfest 2019 – Doppelheimspieltag der Aktiven

Neben den kulinarischen und musikalischen Highlights, bietet das diesjährige Herbstfest auch sportlich ein tolles Programm.

Festbeginn: ab 10:30 Uhr am Sonntag den 15.09.2019

 

2.Mannschaft (Anstoss 13:30 Uhr)

Nach dem man den Saisonautakt gegen die SG Mettingen/Krenkingen 2 verlegen musste, heisst es nun auch für die 2.Mannschaft: „Los geht`s!!“

Die Mannschaft von Trainer Carlos Da Silva empfängt die Reservemannschaft des SV Rheintal. Die Ferienzeit ist vorrüber, die Gesamtkaderprobleme haben sich wieder etwas entspannt und somit schaut man positiv auf das erste Heimspiel unserer Reserve.

Der SV Rheintal 2 hatte am vergangenen Wochenende bei deren Saisonauftakt eine 3:7 Heimklatsche hinzunehmen, dies wollen die Reservisten des SVR bestimmt gerade rücken. Spannung garantiert. Jedenfalls ist das Spiel für unsere 2.Mannschaft eine erste Standortbestimmung.

 

1.Mannschaft (Anstoss 16:00 Uhr)

Nach der ersten Saisonniederlage in Eggingen, kommt der nächste Aufstiegsaspirant im Spielplan. Zu Gast am Herbstfest, der SV Waldhaus. Die Waldhäusler gehören zweifelsfrei zu den Kandidaten, die den Aufstieg anvisieren. In den ersten drei Spielen konnte der SVW sieben Punkte erspielen und stehen somit auf dem vierten Tabellenplatz. Das wird definitiv eine schwierige Aufgabe für Jorge Da Silva und sein Team. Trotz des starken Gegners, möchte Da Silva alles in die Waagschale werfen und versuchen den Favoriten etwas zu ärgern. Auch hier, Spannung garantiert.

Der SV Gurtweil freut sich auf alle Besucher des diesjährigen Herbstfestes!

Schaut vorbei, es lohnt sich.

 

 

 

 

Spielbericht – 3.Spieltag – Kreisliga B4

1.Mannschaft verliert deutlich in Eggingen

 

Am vergangenen Samstag traf der SVG auswärts auf den Spitzenreiter der Kreisliga B, den SV Eggingen.

In der 1. Halbzeit merkte man schnell, warum der SV Eggingen in diesem Jahr zum engen Kreis der Titelanwärter gehört.

Deutlich mehr Ballbesitz konnten die Gastgeber in der 43. Minute zur 1:0 Führung ummünzen. Zu diesem Zeitpunkt haben die Gastgeber schon die ein oder andere gute Möglichkeit liegen gelassen.

Aber auch der SVG konnte den ein oder anderen Nadelstich setzen, vor dem Tor agierte man dann aber teilweise überhastet.

Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause spielte der SVG dann deutlich mutiger als noch in Hälfte 1.

So konnte Gelo Omar (63. Minute) eine Hereingabe von Markus Werner zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich verwerten.

Quasi im direkten Gegenzug dann allerdings die Antwort der Egginger zum 2:1.

Das war bitter, denn der SVG war in den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar ein Tick gefährlicher als die Gastgeber.

Leider war das 2:1 der Knackpunkt der Partie, denn weitere fünf Minuten später stand es, dank eines Egginger Doppelschlags, auf einmal 4:1.

Das Spiel war damit gegessen und das merkte man beiden Mannschaften deutlich an.

In der 82. Minute sorgte der SV Eggingen dann mit dem 5:1 zum Schlusspunkt und einem verdienten Heimsieg über den SV Gurtweil.

 

 

Vorbericht – SVG Aktivbereich

SVG1 zu Gast beim Tabellenführer

 

SVG1: Spieltag 3 – Kreisliga B4

Die 1.Mannschaft um Jorge Da Silva muss sich im dritten Spiel der neuen Runde beim Tabellenführer aus Eggingen unter Beweis stellen. In den ersten beiden Spielen konnten gegen den FC Tiengen 2 und den FC Erzingen 2 insgesamt 4 Punkte erspielt werden, ein gelungener Saisonauftakt.

Der SV Eggingen hätte wohl nicht besser in die Saison starten können. Nach dem Kantersieg (8:1) gegen den FCRW Weilheim 2 und einem deutlichen 5:0 Sieg gegen den FC Tiengen 2, ist die Favoritenrolle ganz klar dem SV Eggingen zuzuordnen. Der SVG bekommt es somit mit dem Tabellenführer zu tun und muss bis an, wenn nicht sogar über die Leistungsgrenze gehen um zu bestehen.

Hinzukommt, dass J. Da Silva auf viele Stammkräfte verzichten muss und dezimiert zum Favoriten nach Eggingen fährt. Eine Spielverlegung konnte im Vorfeld leider nicht bewerkstelligt werden.

Nichts desto trotz geht das Spiel bei 0:0 los und die Jungs werden sich nicht kampflos geschlagen geben.

Anstoss: Samstag 07.09.2019 16:00 Uhr – Sportplatz Eggingen

 

SVG2: Spieltag 1 – Kreisliga C6

Das erste Saisonspiel der 2.Mannschaft muss leider abgesagt und verlegt werden, dies aufgrund der Knappheit im Gesamtkader des SVG-Aktivbereich. Viele Urlauber, einige Verletzte und weitere Absenzen in beiden Mannschaften lassen an diesem Wochenende leider nur ein Aktiv-Spiel zu.

An dieser Stelle gilt es der SG Mettingen/Krenkingen ein Lob und ein „Danke Schön“ auszusprechen. Sie stimmten einer Spielverlegung zu. Neuer Termin wird der Mittwoch 02.10.2019 19:30 Uhr sein.

 

Spielbericht – 2.Spieltag – Kreisliga B4

SVG bleibt nach dem 2:2 bei der Reserve vom FC Erzingen auch im 2. Spiel ungeschlagen

 

Am vergangenen Sonntag traf die Mannschaft von Jorge Da Silva beim ersten Auswärtsspiel der Saison um 10:30 Uhr auf die Bezirksliga Reserve des FC Erzingen.

Die Gastgeber kamen etwas besser in die Partie und konnten durch mehr Ballbesitz und ein sicheres Passspiel den SVG vom eigenen Kasten fernhalten. Große Chancen ließen die Mannen von Jorge Da Silva allerdings nicht zu.

Nach ca. 15 bis 20 Minuten kamen dann auch unsere Jungs besser in die Partie und konnten sich dann doch mehr und mehr gegen den starken Gegner behaupten.

Einige Chancen konnte man sich herrausspielen, leider blieben diese unsererseits ungenutzt. Teilweise waren dies sogar fahrlässig vergebene Chancen.

Der FC Erzingen 2 konnte einen Gurtweiler Abwehrfehler in der 35. Minute zum zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdienten 1:0 nutzen. Damit ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Hälfte kamen die Gurtweiler deutlich wacher aus der Kabine als die Gastgeber, sodass man dank eines Doppelschlags von Ramazan Celik (51. Minute) und Marius Ebert (52. Minute / HE) den Rückstand umbiegen konnte. Wow, das kam unerwartet.

Das Spiel neutralisierte sich daraufhin vermehrt, da beide Abwehrreihen einen starken Eindruck machten, konnten beide Mannschaften sich noch maximal ein paar Halbchancen rausspielen.

Ab der 80. Minute erhöhten die Erzinger dann wieder den Druck, der SVG wollte den Dreier mit nach Hause nehmen und die Gastgeber natürlich immerhin einen Punkt im Klettgau behalten.

Leider verschuldeten die Jungs vom SVG in der Schlussphase zu viele unnötige Freistöße um den 16er herum. So gab es in der 94. Minute nochmals Freistoß für den FC Erzingen 2. Nach einer sehr unübersichtlichen Szenen im Strafraum gelangte der Ball vor die Füße eines Erzingers, der den Ball dann nur noch ins Gurtweiler Tor einschieben musste.

Kurz darauf pfiff der unparteiische diese hochspannende Partie ab.

Bitter, aber der Ausgleich fiel nicht ganz unverdient.

Der SVG muss leider quasi mit dem Abpfiff das 2:2 Ausgleichstor hinnehmen und verspielt somit den perfekten Saisonstart nur knapp. Dennoch geht der Endstand, wenn man die kompletten 90. Minuten betrachtet, in Ordnung.

Der SVG liegt damit nach dem 2. Spieltag mit 4 Punkten auf dem 4. Platz in der Kreisliga B.