FC Rot-Weiß Weilheim und der SV Gurtweil bündeln ihre Kräfte

Aktivbereiche des FC Rot-Weiß Weilheim und SV Gurtweil spielen künftig in einer Spielgemeinschaft

 

Für die (mindestens) nächsten drei Spielzeiten legen der FC Rot-Weiß Weilheim und der SV Gurtweil ihre Aktivmannschaften in einer Spielgemeinschaft zusammen. Die Spielgemeinschaft läuft unter dem Namen SG Weilheim-Gurtweil.

Die neue Spielgemeinschaft wird mit zwei Mannschaften am Hochrhein-Spielbetrieb teilnehmen, die Federführung der Spielgemeinschaft liegt beim FC Rot Weiß Weilheim.

Die 1.Mannschaft tritt in der Kreisliga A an und die 2.Mannschaft wird sich in der Kreisliga B wiederfinden. Die 1.Mannschaft wird von Felix Müller (FCRWW) trainiert, für die 2.Mannschaft trägt Raphael Patrzek (SVG) die Verantwortung. Mit einem gemeinsamen Auftakt am Dienstag den 11.07.2023 und einer 2-3 wöchigen, gemeinsamen Vorbereitung beider Mannschaften, werden die Kader beider Vereine vereint und die SG ihren Betrieb offiziell aufnehmen.

 

v.l. Michael Emmerich (Sportvorstand – FCRW Weilheim), Steffen Künze (Vereinsleitung Spielbetrieb – SV Gurtweil)

 

Kommentar der beiden Sportvorstände:

„Als der SV Gurtweil vor ein paar Wochen auf uns zugekommen ist bezüglich einer Spielgemeinschaft war uns schnell klar dass das eine große Chance ist. Alleine hätten wir es nicht mehr geschafft zwei Mannschaften zu stellen und einige Spieler wären auf der Strecke geblieben. Diese haben jetzt die Möglichkeit weiterhin in Weilheim Fussball zu spielen. Wir sind uns sicher das wir mit der SG eine gute Lösung für die Zukunft gefunden haben und hoffen nach einem sportlich schwierigen Jahr wieder an die Erfolge früherer Zeiten anknüpfen zu können. Mit der Zusammenlegung unserer Kader werden wir nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ besser und wir werden versuchen sowohl in der Kreisliga A als auch in der Kreisliga B eine gute Rolle zu spielen.“

Michael Emmerich, Sportvorstand – FC RW Weilheim

 

 

 

„Für uns wäre es in den kommenden Jahren irgendwann schwer geworden noch alleine eine 1.Mannschaft zu stellen. Mit dem Schritt bzw. der Zusammenlegung der Aktivbereiche sehen wir eine große Chance, den Spielbetrieb beim SVG langfristig aufrechtzuerhalten und sicherzustellen. Die Gespräche mit dem FCRW Weilheim waren von Anfang an positiv, zielführend und auf Augenhöhe. Wir sind uns sicher, dass wir mit der Spielgemeinschaft den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir freuen uns auf den Auftakt in die neue Saison und auf die Zusammenarbeit mit dem FCRW Weilheim.“

Steffen Künze, Vereinsleitung Spielbetrieb – SV Gurtweil 1949 e.V.

 

Einladung zur „Ordentlichen Generalversammlung“

Liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir Sie zu unserer jährlichen

„Ordentlichen Generalversammlung“

am Freitag, den 30.06.2023 um 19:30 Uhr

im Vereinsheim des SV Gurtweil recht herzlich einladen.

Auf der Tagesordnung stehen u. a. diverse Tätigkeitsberichte, Ehrungen

und Neuwahlen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Die Vereinsleitung

Sarina Genswein, Steffen Künze, Tobias Scheuble & Markus Werner

SVG beendet die Saison auf Platz 10

Mit einer 1:4 Niederlage verabschiedet sich der SVG in die Sommerpause

 

Zu Gast am letzten Spieltag an der heimischen Schlücht, die Spvvg Andelsbach, das Ergebnis, ein deutliches 1:4. In einem Spiel um die goldene Ananas, ist das Ergebnis eigentlich irrelevant. Was jedoch entscheidend ist, heute hat der SVG wieder einmal Fussball gespielt, ein solides Spiel, etwas Spielpech und ja, das ein oder andere Gegentor doof gelaufen. Aber egal.

 

Man konnte ein gelungenes Abschlussfest auf die Beine stellen und nochmals ordentlichen einen „Heben“. Die Saison ausklingen lassen.

 

Nebst dem geselligen Beisammensein nutzte die Mannschaft und der Verein die Chance „Danke zu sagen!“ Ein Riesendank an unser Trainer- und Betreuer Team, für die vielen investierten Stunden und den Erfolg und Spass den ihr der Truppe verleiht habt. Sensationelle Arbeit, Hut ab!

 

v.l. Kapitän Marius Ebert, Co-Trainer Roland Ebert, Trainer Raphael Patrzek, Betreuer Toni Ebner & Vereinsleitung Spielbetrieb Steffen Künze

 

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unserem scheidenden CO-Trainer Roland Ebert. Roland hat sein Amt nach dieser Saison zu Verfügung gestellt und wird sich nun im „SVG Rentner Block“ einreihen. Danke lieber Roland für all die treuen Jahre, die du bisher für den SVG geleistet hast. Legende!

 

lebende Legende, Roland Ebert

 

Der SVG verabschiedet sich somit aus der Saison 2023/2024, die letzten Programmpunkte des Vereinsjahres werden die ordentlichen Jahreshauptversammlungen der Jugend (wir informierten bereits) und die Jahreshauptversammlung des Hauptvereins am Freitag den 30.06.2023 sein. Hierzu werden wir noch separiert informieren und einladen.

Ebenso wird der SVG die kommenden Tage über den weiteren Verlauf und Zukunft des SVG berichten. Stay tuned!

Bis dahin, es grüßt der SVG

 

 

SVG sehnt sich nach dem Saisonabschluss

Erneut muss sich die Mannschaft, auch in der Höhe von 5:0 verdient, geschlagen geben.

In Niederhof war nichts zu holen, zu ersatzgeschwächt und angeschlagen trat die Mannschaft in Niederhof an.

Sogar der Trainer und auch Edelreservist Marius Boll mussten in die Mannschaft aufrücken.

Der Sieg des SC Niederhof/Binzgen war zu keiner Zeit in Gefahr, am kommenden Wochenende schließen wir die diesjährige Saison gegen die SPVVG Andelsbach auf heimischen Boden ab.

Wie schon erwähnt, sind die Körner aufgebraucht und wir, der Kader und der Trainer sehnen uns nach dem Saisonfinale.
Nichts desto trotz will man gegen Andelsbach nochmals alle Reserven ziehen und ein gutes Abschlussspiel zeigen.