Mit 11 Spielerinnen und Spielern sind wir am Samstag den 20.1.18 beim Hallenturnier des SC Lauchringen angetreten. Obwohl die anderen Mannschaften im Schnitte deutlich älter und vor allem grösser waren, konnten wir wieder sehr erfreuliche Ergebnisse erzielen.
Unsere Truppe startete mit einem hochverdienten 1:1 gegen den VfB Waldshut. Es folgte ein 0:5 gegen Grafenhausen, ein 3:0 gegen die Heimmannschaft den SC Lauchringen, ein 2:1 gegen den SV Stühlingen und ein 1:2 gegen die spielstärkste Mannschaft den FC Bernau.
Auf unsere Torfabrik konnten wir uns wieder einmal verlassen. Mika und Samuel erzielten zusammen 7 Tore. Die Jüngsten (2013er) Lukas, Tobias, Lyan, David, Manuel und Vincent sorgten mit ihren unberechenbaren Aktion teils für große Verwirrung bei den Gegnern. Im Tor wechselten sich Franziska, Samuel und Vincent ab und brachten die Gegner mit ihren Paraden stellenweise zur Verzweiflung. Milan hielt seine junge und unerfahrene Abwehrtruppe routiniert zusammen. Und unsere beiden Mädels Amira und Franziska waren wie immer mit vollem Engagement bei der Sache.
Wie immer in Lauchringen, wurde der Einsatz unserer Nachwuchskicker vom Veranstalter mit einem Ü-Ei und einer Medaille für jeden Spieler belohnt. Wir sind nächstes Jahr sicher wieder am Start.
Florian Seiler & Dirk Stihl