Das war wenig, wenn nicht sogar nichts
Rückblick
Mitte November, dunkel, kalt und nie wirklich hell das beschreibt sowohl das Wetter als auch die Mannschaftsleistung am vergangenen Sonntag. Der bis zu diesem Spiel zu Hause noch ungeschlagenen SV Gurtweil verliert verdient gegen den FC Hochrhein 2. Ein nicht zu erwartender Rückschlag, den einige jedoch befürchtet hatten.
Das war auf vielen Ebenen zu wenig! Das konsternierten sowohl Teile der Mannschaft als auch die Zuschauer und na klar auch die Trainer.
Zum Spiel:
Der FC Hochrhein war von Anfang an da, nahm den Kampf auf dem holprigen Boden an und zeigte sich früh gewillt, hier in Gurtweil was mitzunehmen. Einen Strafstoß in den Startminuten, wurde seitens der Gäste fahrlässig vergeben.
Das Trainerteam musste bereits früh wechseln. Hendrik Beims meldete sich nach 22 Minuten mit der Bitte um Auswechselung. Der Antreiber im Zentrum des SVG, angeschlagen am Knie, musste verletzungsbedingt die Bühne vorzeitig verlassen. Ab hier war der Faden irgendwie verloren, zwar waren Chancen da, sogar genügend, jedoch flatterte keine davon ins Netz der Gäste. Zermürbend für die SVG-Elf. Ein Dejavu!?!(!) Schon eine Woche zuvor war man nicht in der Lage die zu genüge herausgespielten Chancen auch einfach mal REINZUBRUTALISIEREN. Anyway…it is like it is… In Durchgang eins war keines der Teams fähig ein Tor zu erzielen.
Ein schönes Fußballspiel war es nebenbei erwähnt auch nicht, der Rasenplatz hatte sicher seine Aktien daran zu verzeichnen aber die 22 Akteure haben sich sicher nicht mit Ruhm bekleckert. Ein bissel mehr Fußball wäre sicher drin gewesen.
Im zweiten Umlauf dann selbiges Spiel wie im ersten, ein Fehlpass hier, ein vermeintliches Abseits da, dort ein Foul, hier eine Diskussion, langer Hafer dort, Zweikampf verloren hier usw. usw.
Das war heute auf vielen Ebenen einfach zu wenig. Der FCH2 hat uns den Schneit sowas von abgekauft… Das auch beim 0:1, das früh in der 2.Halbzeit gefallen war. Marius Ebert glich zwar zeitnah per Strafstoß aus, der FCH stellte den alten Abstand mit einem schönen Konter in der 68 Minute jedoch wieder her. Fantastisch! 1:2.
In den verbleibenden 20 Minuten war es zwar der SVG der vermehrt den Ball hatte, gefährlich wurde es aber eher bei den Kontern der Gäste. So blieb es am Ende beim 1:2 und der FC Hochrhein 2 nimmt die drei Bohne verdient mit nach Hause.
Das war kacke!
Dieser, ein Spielbericht der nach vier Tagen nach wie vor den Frust einiger Akteure & Verantwortlichen widerspiegelt. Verdaut haben das Gesehene nur wenige… Die Mannschaft muss sich fragen lassen, was da heute los war. Allgemein stellt sich die Frage, ob die Herren auf dem Platz im Generellen sehen was theoretisch in ihnen, in dieser Saison stecken würde/könnte.
Auftakt in Mauchen verschlafen, in Lottstetten in der Nachspielzeit gerade noch so die Kurve bekommen, Eggingen hergeschenkt, Punkte in Jestetten liegengelassen/neben das Tor gezimmert…
Keine der gegnerischen Mannschaften war bisher übermächtig, geschweige denn nicht zu schlagen, auch nicht die Mannschaften bei denen man sich unentschieden trennte. Wenn man das Argument der Absenzen in den eigenen Reihen, in den Raum werfen würde, würde man wohl noch mehr staunen was den „drin gewesen wäre“ nicht nur heute, auch auf die ganze Vorrunde gesehen. Mit dieser Niederlage endet nämlich die vorher genannte Vorrunde. Nicht alles ist schlecht, ganz im Gegenteil, doch da war mehr drin in den vergangenen 13 Spielen.
Eine Selbstreflektion der Spieler darf von Zuschauern, Verantwortlichen und den Trainern erwartet werden.
Ausblick
Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft im Jahr 2021 nochmals die Chance ein sogenanntes Zeichen zu setzen, zu Gast ist die SG Bettmaringen Mauchen. Wie oben angedeutet handelt es sich hier um die erste Rückrunden Partie. Das Hinspiel endete mit einer 4:2 Niederlage in Mauchen.
Handelte es sich im Spiel gegen Hochrhein um einen Ausrustscher oder fehlt doch der Wille und die Mentalität im Team? Wir werden es sehen. Am Sonntag könnte die Mannschaft das Urteil dieses Berichtes zu den Akten legen, doch das müssen sie uns erstmal beweisen. Bis Sonntag und gut Kick. Its your turn…
Beachtet bitte die neuen Alarmstufenregelungen für das kommende Wochenende auf unserem Gelände: Hier klicken
Kurzfassung: (wir werden wieder an den Eingängen kontrollieren)
- Zuschauer 2G (genesen oder geimpft)
- Spieler*innen: 3G+ (genesen oder geimpft oder PCR negativ getestet)